Neujahrsempfang 2016 der Stadt Trebbin

Neujahrsempfang 2017 der Stadt Trebbin

Traditionell wurde in der zweiten Januar-Woche, am 12.01.2017, in der Kulturscheune Thyrow der Neujahrsempfang der Stadt Trebbin ausgerichtet. Eingeladen waren wieder Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Vereine und Einrichtungen sowie ehrenvolle Bürger/innen, die zu einem erfolgreichen Jahr 2016 beigetragen haben.

In seiner Neujahrsansprache konnte Bürgermeister Thomas Berger insbesondere die Landrätin Kornelia Wehlan und seine beiden Amtskollegen Monika Nestler aus Nuthe-Urstromtal sowie Andreas Igel aus Ludwigsfelde als Gäste begrüßen.

Er erinnerte in seiner Rede zuallererst an das dramatische und schreckliche Ereignis in der Vorweihnachtszeit, bei dem in der Bundeshaupstadt Berlin, nur wenige Kilometer von Trebbin entfernt, 12 unschuldige Menschen starben.

Die Neujahrsansprache von Herrn Berger, die er diesmal unter das Motto "Glaubwürdigkeit" gestellt hat, kann hier nachgelesen werden.

Im Laufe des weiteren Abends diskutierten viele Gäste über aktuelle Ereignisse, Pläne und Vorhaben für 2017 und erneuerten Kontakte zu Mitstreitern aus Politik, Wirtschaft und ehrenamtlichen Bereichen.

Wie in jedem Jahr wurden auch beim Neujahrsempfang 2017 besonders ehrenvolle Trebbiner/innen ausgezeichnet:

Hendrik Bartl
Jürgen Brauße
Monika Neubauer
Dagmar Odenthal
Ute Appel
Annerose Gerecke
Rüdiger Schütte

Nachträglich wurden von Landrätin Kornelia Wehlan zum Tag des Ehrenamtes des Landkreises geehrt:

Ralf Gellenthin
Susan Ebel