IHK Sonderpreis für Initiative "Kirschblütensamstag"

City-Offensive Preisverleihung

Die IHK Potsdam hatte im Rahmen des Wettbewerbs "City-Offensive Westbrandenburg 2016 - Mittendrin statt außen vor" nach kreativen Ideen gesucht, die zur Belebung der Innenstädte beitragen. Der Gewerbeverband Trebbin e.V. und die Stadt Trebbin reichten als Bewerberteam die neue Initiative "Kirschblütensamstag" ein. Am 22. April 2016 fand die Auszeichnungsveranstaltung bei der IHK in Potsdam statt, bei der Christian Schmitt und Dietrich Puppe vom Gewerbeverband Trebbin sowie Beate Rantzsch als Vertreterin der Stadt Trebbin einen Sonderpreis für die Initiative in Empfang nehmen konnten.

Einen Tag später fand dann der "1. Kirschblütensamstag" statt, bei dem sich viele Händler und Gastronomen sowie Einrichtungen in der Berliner Straße und teilweise auch Bahnhofstraße mit besonderen Angeboten und Aktionen präsentierten. Blühende Kirschbäume und einladende offene Türen boten ein farbenfrohes Bild in der Trebbiner Innenstadt, das viele Trebbiner zu einem kleinen Bummel anregte.

Der Gewerbeverband Trebbin e.V. und die Stadt Trebbin bedanken sich recht herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement!
Vielleicht wurde in Trebbin eine neue Tradition geboren!?