Neue "Trebbin App" im App-Store

Neue Trebbin App im App-Store

Am 19. Juni 2017 präsentierten Bürgermeister Thomas Berger und Rayk Hugk von der Edis-Gruppe im Trebbiner Rathaus die neue "Trebbin App", welche seit einigen Tagen im App Store zur Verfügung steht.

Trebbin ist neben Heiligengrabe und dem Amt Oder-Welse eine von drei Kommunen, die sich am Pilotprojekt der Edis beteiligen. Das Energieunternehmen, welches sich auch mit Serviceleistungen im IT-Bereich beschäftigt, kam auf die Idee, Kommunen die Entwicklung eigener Apps anzubieten.

Mit der App will die Stadt Nachrichten und Neuigkeiten vermitteln, die man praktisch und jederzeit über das Smartphone abrufen kann. Über die Menüpunkte Nachrichten, Freizeit & Veranstaltungen, Gewerbe & Angebote, Services, ÖPNV sowie Meine Energie erhält der Nutzer vielfältige Informationen rund um Trebbin.