Dreharbeiten in Trebbin für den Thriller „Cruor“

Manuel Cortez (li.), Regisseur Stefan Asang (re.)

Wer am 26. oder 27. Oktober auf den Löwendorfer Berg stieg und den Aussichtsturm besuchen wollte, wurde von regem Treiben überrascht. Ein Filmteam um Regisseur Stefan Asang der Mammal production Berlin drehte einige Szenen für den geplanten Thriller „Cruor“. Requisiten, Kameratechnik und Beleuchtung waren aufgebaut. Die Stadt Trebbin half bei der Vorbereitung der Dreharbeiten, die Trebbiner Feuerwehr übernahm Sicherungsarbeiten, viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt stellten sich als Statisten zur Verfügung, einige kamen zum Zuschauen. Trebbins Bürgermeister Thomas Berger übernahm eine kleine Filmrolle und schwatzte mit Hauptdarsteller Michael Kind ...

Im November fanden weitere Dreharbeiten im Rathaus, Ratskeller und den Clauert Stuben statt, u.a. mit Manuel Cortez, dem diesjährigen Sieger von Let's Dance und Schauspieler in den Serien „Anna und die Liebe“, „Verliebt in Berlin“.

Auch Schauspieler Andre Hennicke weilte für Dreharbeiten in Trebbin, den man z.B aus dem Tatort, Polizeiruf 110, Alarm für Cobra 11 oder GSG 9 - Ihr Einsatz ist ihr Leben - kennt.

Im Frühjahr 2014 werden weitere Dreharbeiten in Trebbin und Umgebung folgen. Regisseur Asang und der Autor der Romanvorlage, Herbert Blaser, hatten nach einem Besuch in Trebbin den Haupthandlungsort spontan zu uns verlegt.