48 Stunden Nuthe-Nieplitz 2015

2.000 Gäste besuchten Trebbin und die Naturpark-Dörfer mit dem ÖPNV

48 Stunden Nuthe Nieplitz

Blankensee – Die „48 Stunden Nuthe-Nieplitz“, die am 27. und 28.06.2015 bereits zum dritten Mal durchgeführt wurden, war ein voller Erfolg: 2.000 Gäste nutzten die eigens für die Aktion eingerichtete Buslinie, um Veranstaltungen und Angebote in den teilnehmenden Orten zu besuchen.

Mit dem Ziel, die Region als Ausflugsziel bekannter zu machen, hatten zahlreiche Vereine, Privatpersonen und Gewerbetreibende am Veranstaltungswochenende, unter Federführung des Landschafts-Fördervereins Nuthe-Nieplitz-Niederung e.V., ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, reiste ein Großteil der Gäste mit der Regionalbahn aus Berlin an. Auch die Einwohner der teilnehmenden Orte nutzten das Angebot, um die Veranstaltungen der Nachbarn zu besuchen.

Im nächsten Jahr setzt die Nuthe-Nieplitz Region mit der 48 Stunden-Aktion aus, um 2017 wieder mit neuen Ideen und starken Partnern wie dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, Landkreis Teltow-Fläming, der Stadt Trebbin dabei zu sein.