Umweltbildungsspiel eingeweiht

Einweihung Umweltspiel

Das NaturParkZentrum am Wildgehege Glauer Tal hatte zur Eröffnung des neuen Umweltbildungsspiels „Wege durch den Naturpark“ eingeladen. Am 18. August 2016 unternahmen einige Mitarbeiter des NaturParkZentrums gemeinsam mit einer Kindergruppe des Horts Blankensee, einem Vertreter der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH, der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg und dem Landschafts-Förderverein Nuthe-Nieplitz-Niederung e.V. eine Führung durch das Wildgehege Glauer Tal. Ziel war der ehemalige Kommandoturm mit dem neu installierten Umweltbildungsspiel.

Hier wurde das Spiel mit den Kindern eingeweiht, das durch eine Spende der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH im Rahmen des Tarifangebotes „EMB Natur“ ermöglicht wurde. Spielerisch können nun die Besonderheiten des Naturparkes Nuthe-Nieplitz entdeckt werden. Aber nicht nur deshalb ist ein Besuch des Wildgeheges in Glau vor allem auch in den Ferienzeiten besonders empfehlenswert.