Einweihung Fitnessparcours in Thyrow

Einweihung Fitnessparcours in Thyrow

Ende September 2019 erhielt die Stadt Trebbin vom Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung den Zuwendungsbescheid für eine 75-prozentige Förderung zur Aufstellung von drei Geräten für den „Generationsübergreifenden Fitnessparcours“. Somit konnten die drei ausgewählten Geräte beim Hersteller in Auftrag gegeben werden. Die Lieferung der Sportgeräte erfolgte Mitte November, so dass bereits im Dezember damit begonnen werden konnte, auf dem Außengelände des Gemeindezentrums Thyrow das benötigte Areal für das Aufstellen der einzelnen Stationen vorzubereiten.

7 Fitnessgeräte aufgebaut

7 Fitnessgeräte aufgebaut

Am 06.12.2019 wurden 7 Fitnessgeräte fest im Boden verankert. Nach der 14-tägigen Aushärtung werden eine jeweils 10 cm hohe Kies- und Rindenmulchschicht aufgebracht.

Nach erfolgter TÜV Abnahme Anfang des Jahres 2020, hoffen wir auf eine zeitlich unmittelbare Eröffnung Ende Januar 2020.

Erster Spatenstich - Outdoor-Fitnessparcours in Thyrow

Erster Spatenstich - Outdoor-Fitnessparcours in Thyrow

Gemeinsam haben sich der Sportverein Rot-Weiß Thyrow e.V. und der Heimatverein das Ziel gestellt, den Thyrower Einwohnern ein sportliches Angebot, unter dem Motto „Fit bis ins hohe Alter“ zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund haben wir uns für die Errichtung eines generationsübergreifenden Fitnessparcours, auf der Freifläche hinter der Kulturscheune in Thyrow, entschieden. Unterstützung erhielten wir dabei vom Ortsbeirat, der Stadt Trebbin, dem Landkreis Teltow-Fläming und der Lokalen Aktionsgruppe Rund um die Fläming Skate e.V.

Am 16.11.2019, 09.00 Uhr wurde die praktische Umsetzung des Projektes mit dem ersten Spatenstich und der Aushebung der Fundamente gestartet. Die Verankerung der Fitnessgeräte findet voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember statt. Der genaue Termin wird kurzfristig bekannt gegeben.

Fitnessparcours Geräteplan

Wer die baulichen Arbeiten unterstützen möchte, kann per E-Mail: thyrow@obr.stadt-trebbin.de seine Bereitschaft erklären und sich mit Spaten und Schaufel am Arbeitsort einfinden.

Rosi Marschall
2. Vorsitzende SV Rot-Weiß Thyrow e.V.