Abschließbare Fahrradboxen zu vermieten

Die Stadt Trebbin hat im Rahmen eines Klimaschutzprojektes viele Maßnahmen ergriffen, um das Fahrradfahren auf den Trebbiner Straßen sicherer und auch attraktiver zu machen. Neben Anlehnbügeln, Ladestationen für E-Bikes und Unterstellmöglichkeiten, sind nun auch Fahrradboxen einsatzbereit.

Diese stehen den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Trebbin, sowie den Tagesgästen, am Gemeindezentrum in Thyrow, am Bahnhof in Thyrow und an den Clauert Stuben in Trebbin zur Verfügung. Am Bahnhof ist eine wochen- oder auch monatsweise Vermietung der Fahrradboxen vorgesehen. Zielgruppe sind hier die Pendler:innen, die den Weg zum Bahnhof mit dem Fahrrad bestreiten. Die Kosten belaufen sich für die Mietung der Boxen auf 5,00 € in der Woche oder 10,00 € im Monat. Die Fahrradboxen an den Clauert Stuben und am Gemeindezentrum sind für eine tageweise Vermietung vorgesehen. Hier kostet die Unterbringung 1,00 € pro Tag. Die Vermietung der Boxen ist an die Öffnungszeiten des Gemeindezentrums und der Clauert Stuben angepasst.

Für Fragen steht die Stadtverwaltung Trebbin gern zur Verfügung, erreichbar unter der Nummer 033731 84252 oder unter rathaus@stadt-trebbin.de