LIDL-Markt in Trebbin / Sanierung des alten REWE-Marktes

Der LIDL-Markt in Trebbin ist einer von mehreren Einkaufsmärkten der Stadt. Derzeit wird viel spekuliert, wie es mit dem aktuellen Markt weitergeht. Eine Anfrage bei dem Unternehmen ergab, dass LIDL sehr gerne in Trebbin vertreten bleibt. Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob die bestehende Filiale so weitergenutzt wird, an der gleichen Stelle nach einem Abriss neu gebaut wird oder ob an einen anderen Standort in der Nähe in einen Neubau umgezogen wird. Alle Varianten sind in Prüfung und hoffentlich wird noch in diesem Jahr eine Entscheidung getroffen.

Darüber hinaus werden die Verkaufsräume des alten REWE-Marktes derzeit saniert. Dort soll ab Sommer auch eine neue Nutzung einziehen. Beim Eigentümer wurde eine Anfrage zu der kommenden Nutzung gestellt. Sobald eine Information bekannt ist, wird diese gerne weitergegeben. Im Bebauungsplan Versorgungszentrum (im Geoportal der Stadt Trebbin hinterlegt) ist die Fläche ausgewiesen als „Sondergebiet Drogerie + Bekleidungsfachmarkt“.