Preis der Wirtschaft für Trebbiner Handwerksbetrieb

Preis der Wirtschaft für Trebbiner Handwerksbetrieb

Im Rahmen der Wirtschaftwoche Teltow-Fläming wurde am 12. Oktober 2017 im Festsaal des Flugplatzes Schönhagen der Wirtschaftspreis Teltow-Fläming 2017 vergeben. In der Kategorie "Handwerk" wurde der Preis an den Trebbiner Handwerksbetrieb "Schaldach & Schröter" Dachbau GmbH verliehen. Die Inhaber Markus Schaldach und Frank Schröter starteten 1998 mit sieben Mitarbeitern und leiten heute einen der größeren Handwerksbetriebe in der Region mit einer breiten Leistungspalette. Als Ausbildungsbetrieb wird für den eigenen Fachkräftenachwuchs gesorgt. Das soziale Engagement des Betriebes ist beispielhaft, auch Nachhaltigkeit und der Umweltschutz sind wichtige Themen für Schaldach & Schröter.

Der "Sonderpreis Innovation" in der Kategorie Handwerk ging ebenfalls nach Trebbin, von der Landbäckerei Röhring aus Blankensee wurden Antje Mieske und Jörg Gauger für die Investition in eine eigene Energieerzeugung bestehend aus Photovoltaikanlage und Blockheizkraftwerk sowie der Betreibung einer Elektrotankstelle geehrt.

Den Preisträgern "Herzlichen Glückwunsch"!