Neues Logistikzentrum in Trebbin

Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Berger und Landrätin Kornelia Wehlan haben die Mitinhaber der Porta-Unternehmensgruppe, Birgit Gärtner und Achim Fahrenkamp, am 16. August 2016 in einem feierlichen Akt den Grundstein für das neue Porta-Logistikzentrum in Trebbin gelegt. Das Unternehmen investiert auf dem firmeneigenen Gelände an der B 101 rund 25 Millionen Euro in ein neues Verwaltungsgebäude und Hochregallager. Die Fertigstellung ist für Ende 2016 angesetzt.

Mit dem Neubau des Logistikzentrums werden in der Region zahlreiche Arbeitsplätze geschaffen. "Derzeit suchen wir in Trebbin mehr als 100 Fach- und Führungskräfte sowie Quereinsteiger", berichtete Mitinhaberin Birgit Gärtner. Es werden unter anderem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Lager, für die Möbel- und Küchenmontage sowie Kundendienstfahrer für den Außendienst gesucht. Aber auch in der Verwaltung werden zahlreiche neue Arbeitsplätze entstehen.

Mitinhaber und Geschäftsführer der Unternehmensgruppe sowie Bürgermeister Thomas Berger und Landrätin Kornelia Wehlan mauerten gemeinsam mithilfe speziell beschrifteter Kellen den Grundstein zu.