Preis der Wirtschaft für Trebbiner Unternehmen

Preis der Wirtschaft für Trebbiner Unternehmen

Zum Ende der diesjährigen Wirtschaftswoche Teltow-Fläming im November 2018 stand wieder die Verleihung des Preises der Wirtschaft auf der Tagesordnung. Auch in diesem Jahr wurden zwei Trebbiner Firmen geehrt.

Der Preis der Wirtschaft in der Kategorie „Industrie und Gewerbe“ wurde an die Firma T & D Transportgesellschaft mbH verliehen. Guido Keiper baute mit geliehenem Geld vor fast 15 Jahren seine Firma auf. Mit diesem Geld wurde der erste Transporter finanziert. Heute beschäftigt das Trebbiner Unternehmen knapp 90 Mitarbeiter und hat einen Fuhrpark von 35 Transportern, acht Zwölftonnern sowie 18 Sattelzügen.

Die Firma T & D ist auch in der Luftfracht-, Arznei- und dem Lebensmitteltransport erfolgreich sowie in der Lagerlogistik und im Werkstattgeschäft tätig.

Der „Preis der jungen Wirtschaft“ ging 2018 an die B.K.R Beelitzer Kies und Recycling GmbH & Co Agroline Trebbin KG. Mit diesem Preis, überreicht durch die Wirtschaftsjunioren Teltow-Fläming, ist eine einjährige Ehrenmitgliedschaft verbunden.