Verabschiedung und Amtseinführung

Zur feierlichen Verabschiedung von Bürgermeister Thomas Berger und Amtseinführung von Ronny Haase zum neuen Bürgermeister der Stadt Trebbin am 25.10.2022 hatte der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Hendrik Bartl viele Gäste in die Kulturscheune Thyrow eingeladen: Stadtverordnete, Ortsbeiräte, Bürgermeister aus den umliegenden Kommunen, Vertreter von verschiedenen Institutionen, Vereinen und Verwaltungen.

Mit emotionalen Worten bedankten sich u.a. der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Herr Bartl, Landrätin Kornelia Wehlan und Amtskollege Bürgermeister Igel aus Ludwigsfelde bei Herrn Berger für sein 27 Jahre dauerndes erfolgreiches Engagement für die Stadt Trebbin und darüber hinaus für den Landkreis Teltow-Fläming. Thomas Berger selbst verabschiedete sich mit den Worten "Ich habe dieser Stadt gern gedient und werde mich weiterhin einbringen".

Für den neuen Bürgermeister Ronny Haase beginnt am 27.10.2022 ein neuer Lebensabschnitt. Nachdem er den Amtseid ablegte, stellte er sich in seiner Antrittsrede vor, sprach von seinen Vorhaben und bedankte sich bei seinem Amtsvorgänger für das Erreichte für die Stadt Trebbin sowie die angenehme Amtsübergabe. Unzählige Gratulanten wünschten Herrn Haase viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.