Radeln für ein gutes Klima - Stadtradeln 2022

Auch in diesem Jahr ist die Stadt Trebbin wieder bei der Aktion STADTRADELN dabei. Für alle, die nicht wissen, worum es sich hier handelt, ein, zwei Worte dazu – beim STADTRADELN sind alle dazu aufgerufen, 21 Tage lang möglichst auf das Auto zu verzichten und stattdessen die Alltagswege klimafreundlich zurückzulegen.

Mit der Aktion soll einerseits auf den Klimawandel und der damit einhergehenden wichtigen Einsparung von CO2 aufmerksam gemacht werden, sowie auch aufgezeigt werden, wie wichtig eine gute Radverkehrsinfrastruktur und der praktische Klimaschutz vor Ort sind.

Der Wettbewerb startet am 28.08.2022 mit der Auftakttour. Im Rahmen dieser Tour geht es vom Marktplatz Trebbin, Treffpunkt 10.15 Uhr, nach Ahrensdorf. Dort treffen die Radler:innen aus Trebbin auf die Radler:innen aus Luckenwalde. Gemeinsam geht es über den neu gebauten Radweg von Hennickendorf über Berkenbrück, bis nach Luckenwalde. Ziel in Luckenwalde ist das Tierparkfest. Für den Eintritt zum Tierparkfest erhält jede:r Teilnehmer:in aus Trebbin eine Karte, sowie Verpflegungsmarken.

Am 17.09.2022 endet die Kampagne. Die Stadt Trebbin möchte hier an dieser Stelle alle motivieren, viele Kilometer zu sammeln. Egal ob Schulen, Firmen, Sportvereine, Freunde oder auch nur eine:r alleine – das Ziel ist es, so viel CO2 einzusparen, wie nur möglich.

Anmeldungen sind unter folgendem Link kostenfrei.

www.stadtradeln.de/home

Um eine Anmeldung für die Auftakttour wird gebeten, sodass Verpflegungscoupons, sowie die Eintrittskarten für das Tierparkfest eingeplant werden können. Die Anmeldungen bitte an: juliane.hintze@stadt-trebbin.de oder telefonisch unter 033731 84252 bzw. 033731 84250.