Stadtradeln 05.-25.09.2020

Stadtradeln 05.-25.09.2020

Das Fahrrad ist in diesem Jahr wohl zu einem der beliebtesten Verkehrsmittel avanciert. Der Absatz in den Radhäusern boomt und der diesjährige Urlaub spielt sich oft im Inland ab. Statt sich in Bus und Bahn auf engstem Raum zu drängen, fährt der ein oder andere ganz virenfrei eher mit dem Zweirad zur Arbeit, zum Sport, in den Garten oder gar durch den Urlaub. Wer das Auto stehen lässt und stattdessen den Drahtesel entstaubt, tut nicht nur Gutes für seine Gesundheit sondern auch für unser Klima. Warum die geradelten km nicht mit anderen teilen und ggf. zum Sieger gekürt werden?

Auch unsere Kommune nimmt am diesjährigen Stadtradeln vom 05.-25.09.2020 zum wiederholten Male teil. Wer seine in 20 Tagen geradelten km registrieren lassen möchte, kann sich unter www.stadtradeln.de/trebbin kostenlos anmelden.

In diesem Jahr ist alles anders: coronabedingt fallen die Großveranstaltungen aus und es sind die empfohlenen Hygienevorschriften zu beachten. Das sollte uns jedoch nicht davon abhalten, frische Luft und viel Sonne zu tanken und zahlreiche km zu radeln. Lasst uns alle das Trebbiner km-Konto füllen und zeigen, dass wir es Ernst meinen, an der weltweiten verkehrsbedingten CO²-Entstehung etwas ändern zu wollen.