Energie-Messe am und im Sportkomplex Trebbin

Wappen Energiemesse

Im Rahmen der Wirtschaftswoche des Landkreises Teltow-Fläming fand in Trebbin am 12.11.2016 eine Energie-Messe statt.

Verschiedene konkrete Klimaschutzmaßnahmen wurden in Trebbin bereits auf den Weg gebracht. Unter anderem sind die Maßnahmen im Bereich der Elektromobilität beispielgebend für andere Kommunen, Maßnahmen für die Verbesserung der Gebäudeeffizienz tragen erste Früchte. Verschiedene Unternehmen haben sich auf der Energie-Messe in Trebbin präsentiert, standen für Fragen bereit und konnten wertvolle Energiespartipps für Bürger geben.
Die Stadt Trebbin wurde durch die Deutsche Energie Agentur zur "Energieeffizienz Kommune" ausgezeichnet.

Am Nachmittag gab es außerdem eine Filmvorführung "Leben mit der Energiewende 3.1" mit anschließender Podiumsdiskussion.