Symbolischer Spatenstich für die neue Feuerwache

Symbolischer Spatenstich für die neue Feuerwache

Aus Anlass des 135-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Trebbin wurde auf dem Gelände, welches für das neue Domizil der Trebbiner Feuerwehr vorgesehen ist, am 08.09.2017 ein symbolischer Spatenstich in feierlicher Atmosphäre vollzogen. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Trebbin mit dem Nachwuchs aus der Jugendfeuerwehr sowie der Alters- und Ehrenabteilung waren dazu angetreten. Abordnungen von befreundeten Wehren, insbesondere der Partnerfeuerwehr aus dem Weiler Ortsteil Haltingen sowie den Wehren aus den Trebbiner Ortsteilen haben es sich nicht nehmen lassen, auch an dieser Zeremonie teilzunehmen.

Die Neugier der Trebbiner Bevölkerung, wo denn nun die neue Feuerwache hinkommt, war auch geweckt, denn es kamen zum symbolischen Spatenstich viele Bürgerinnen und Bürger mit ihren Familien.