Erschließungsstraße Weinberg offiziell übergeben

Die neue Straße „Weinberg“ wurde am 8. Dezember 2020 offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Sie bildet den Anschluss von 10 neuen Baugrundstücken an die Straße Berliner Tor. Die Erschließungsmaßnahme begann im Februar 2018 zunächst mit der Trink- und Schmutzwassererschließung sowie der Verlegung der Medien Gas, Strom und Telekom. Im Jahr 2020 folgte der Straßenbau einschließlich Straßenbeleuchtung, der Ausbau des Einmündungsbereiches einschließlich Regenentwässerung zum Berliner Tor. Außerdem wurde der Gehweg im nördlichen Bereich zur L70 mit einer wassergebundenen Decke befestigt.

Neben Bürgermeister Thomas Berger, dem Stadtverordneten Paul Schuchardt waren Frau Sperling vom Planungsbüro Sperling, Herr Träger vom Landesbetrieb Straßenwesen, die Herren Kühne, Mosebach und Siegel der Firma EIFFAGE Infra-Ost Trebbin sowie Mitarbeiterinnen des Tiefbauamtes beim Banddurchschnitt dabei. Die Anwesenden lobten die gute Zusammenarbeit zwischen Bauherren und allen Beteiligten.