Trebbin im ZDF-Fernsehgarten

ZDF Fernsehgarten

Team des SC Trebbin gewinnt und holt den Pokal in die Clauertstadt!!!

Der SC Trebbin hat das Land Brandenburg beim Bundesländercontest zum Deutschen Sportabzeichen im ZDF-Fernsehgarten vertreten. Das fünfköpfige Trebbiner Team mit Franziska Turley, Mandy Kauna, Guido Wollschläger, Justin Wendland und Thomas Stollin traten am 30. Juni 2013 gegen die anderen 15 Ländermannschaften an.

In einem grandiosen Wettkampf und mit fantastischer Unterstützung der nach Mainz mitgereisten Fans lieferten alle fünf Athleten herausragende Leistungen ab. Sie erkämpften in allen drei zu absolvierenden Disziplinen (Kugelstoßen, Weitsprung/Hochsprung, Sprint) die maximal mögliche Punktzahl und holten damit einen sensationellen Sieg für das Land Brandenburg in die Clauertstadt Trebbin.

Der goldene Pokal in Form eines ZDF-Mainzelmännchens wird im Vereinsraum des SC Trebbin einen Ehrenplatz erhalten.

Am Freitag, den 5. Juli 2013, fand für die erfolgreichen Sportler ein Bürgermeister-Empfang auf dem Rathausbalkon statt. Ca. 50 Sport- und SC-Trebbin Fans waren gekommen, um die Athleten zu feiern !