Baumspende für Trebbin

903 Baumspende für Trebbin

Das Bauunternehmen BAM spendete der Stadt Trebbin 34 Bäume im Rahmen einer weltweiten Pflanzaktion von 150.000 Bäumen anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums. Am 30.06.2020 fand die offizielle Übergabe der Bäume statt. In Kliestow stehen auf dem Sportplatz nun 10 widerstandsfähige Ulmen. Linden und Ahornbäume wurden in Thyrow, Trebbin und Blankensee gepflanzt.

Klaus Richter, Mitglied der Geschäftsleitung der BAM AG Deutschland, begründete die Übergabe der Schattenspender mit dem Wunsch des weltweit agierenden Konzerns, den Planeten für die künftige Generation zu erhalten. Vielen Dank an das Unternehmen für die schöne Idee. Bäume sind der beste Klimaschutz und tragen damit zur Erhaltung der Umwelt bei. Sowohl im Klimaschutzkonzept der Stadt Trebbin als auch im neuen Stadtentwicklungskonzept spielt die Förderung des Stadtgrüns eine besondere Rolle.

Foto von links nach rechts: Hans Henschel (Kliestower Dorfgemeinschaft), Christin Dominick (Landschaftsbaubetrieb Dominick Treuenbritzen), Georg Teuteberg (BAM AG), Thomas Berger (Bürgermeister), Klaus Richter, Martina Baum (beide BAM)