Neujahrsempfang 2026 der Stadt Trebbin

Neujahrsempfang 2026 der Stadt Trebbin - Ehrungen

Die Stadt Trebbin hat am 22.01. zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang geladen. Der Abend wird genutzt, um sich bei den lokalen Firmen für die Zusammenarbeit zu bedanken, um örtliche Vereine zu vernetzen und Kontakte zwischen Politik und Gesellschaft zu knüpfen. Dabei wurde Rückblick auf 2025 gehalten und eine Vorschau über die großen Projekte 2026 geworfen.

Vorschläge zur Verbesserung und Vereinfachung des Behördendschungels sind genauso angebracht wie auch Aufrufe zur Zusammenarbeit und zum Zusammenhalt in der Gesellschaft.

Neujahrsempfang 2026 - Blick in den Saal

Neben den beiden Landtagsabgeordneten Danny Eichelbaum und Marcel Penquitt konnte auch die Landrätin Kornelia Wehlan und die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der umliegenden Gemeinden begrüßt werden.

Eine besondere Freude ist, dass Auszeichnungen an verdiente Bürgerinnen und Bürger der Stadt Trebbin verliehen werden.

Für ihr Engagement in den Ortsteilen und in der Stadt Trebbin wurden in diesem Jahr geehrt:

  • Burkhard Heinrich aus Trebbin
  • Jürgen Leskien aus Kleinbeuthen
  • Lutz-Uwe & Ilona Reinhardt aus Klein Schulzendorf
  • Hannelore Hasche aus Löwendorf
  • Erhard Kolberg & Erhard Heinrich aus Thyrow
  • Das Unternehmen TAXI-Press aus Trebbin.

Eine besondere Auszeichnung und Anerkennung für ihre Leistung für die Stadt Trebbin und ihren Heimatortsteil Thyrow erhielt Gertrud Klatt. Ihr wurde die Verdienstmedaille der Stadt Trebbin in Silber verliehen.

Rede zum Neujahrsempfang der Stadt Trebbin 2026

Ronny Haase
Bürgermeister