Zauber der Weihnacht

Zauber der Weihnacht

Die Symphonic Pop Voices & Gäste präsentieren am 14. Dezember 2013 um 15.00 und um 19.00 Uhr zwei Konzerte in der Kulturscheune Thyrow ...

Unweigerlich umgibt er uns immer, wenn sich ein Jahr dem Ende nähert. „Der Zauber der Weihnacht“. Doch was genau macht ihn aus, diesen Bann, dem sich kaum jemand zu entziehen vermag?

Dieser Frage nachzugehen laden die Symphonic Pop Voices, unter der Leitung von Frank Hollmann und der Weihnachtsmann höchst persönlich ein. Gemeinsam werden sie verschiedenste Aspekte weihnachtlicher Besinnlichkeit präsentieren:

 

Kinder, die sehnsüchtig auf den Weihnachtsmann warten, eine Dame, die ihn lieber vernascht, eine Schlittenfahrt durch den verschneiten Wald, das Schreiben von Wunschzetteln, das goldene Buch der guten Taten und der Besuch der Liebsten am Weihnachtsabend.

Es treffen Titel aus bekannten Weihnachtsfilmen wie „Polarexpress“ auf Balladen aus Pop, Klassik und Swing. Deutschsprachige Titel werden ebenso vertreten sein wie englische und rein instrumentale. Begleitet werden die Symphonic Pop Voices und ihre Solisten von vier Musikern des Symphonic Pop Orchestras.

Diese Mischung ist genauso überzeugend wie der einzigartige Klang des Chores, der zugleich kraft- und gefühlvoll jeden Zuhörer mich sich reißt, so dass letzten Endes jeder im Publikum von sich behaupten kann „Ich habe ihn gespürt, den Zauber der Weihnacht“.

Eintritt: VVK 10,00 € (ermäßigt 8,00 €)
Tickethotline: 033731 – 70 00 11