25 Jahre Städtepartnerschaft

Im Juni 1990 wurde in Trebbin der Städtepartnerschaftsverein Trebbin e.V. gegründet. Seitdem entwickelte sich eine enge Partnerschaft zwischen den Städten Weil am Rhein und Trebbin sowie später auch zu Bognor Regis in Südengland. Zur Würdigung der guten Zusammenarbeit der Städte und der engagierten Vereinsarbeit sind im Jubiläumsjahr einige Veranstaltungen geplant. Gestartet wurde am 11. April 2015 mit der Ausstellungseröffnung "25 Jahre Städtepartnerschaften" in der Trebbiner Heimatstube. Mit Fotos, Zeitungsartikeln und Anekdoten wird die Städtepartnerschaft in verschiedenen Bereichen dargestellt.

Die Ausstellung kann bis Ende Juni 2015 jeden Samstag und Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Trebbiner Heimatstube, Berliner Str. 44 besichtigt werden.