Neujahrsempfang 2018

Am 15. Januar 2018 fand der Trebbiner Neujahrsempfang statt, traditionell wieder in der schön dekorierten Kulturscheune Thyrow. Bürgermeister Thomas Berger hatte zur Begrüßung des neuen Jahres Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Organisationen, Vereinen und Verwaltungen sowie besonders engagierte Bürger/innen der Stadt eingeladen. Der Einladung waren u.a. die Landrätin des Landkreises Teltow-Fläming Kornelia Wehlan, Bundes- und Landtagsabgeordnete, Stadtverordnete der Stadtverordnetenversammlung Trebbin, Ortsvorsteher, Vorsitzende von Gewerbeverband Trebbin, Kreishandwerkerschaft usw. gefolgt. In seiner Neujahrsansprache hob Thomas Berger diesmal insbesondere erfolgreiche Kooperationen der Vergangenheit aber vor allem aus 2017 hervor.

Auch im Sportbereich war die Stadt Trebbin 2017 dank vieler Kooperationen äußerst erfolgreich. Daraus folgte eine Bewerbung beim Landeswettbewerb "Sportlichste Stadt 2017 im Land Brandenburg". Deshalb erhielten die Auszeichnung für herausragende Leistungen diesmal zwei seit mehreren Jahrzehnten sportlich aktive Trebbiner:

1. Gerhard Preuß - der mit fast 80 Jahren immer noch als Schiedsricher für den VfB Trebbin unterwegs ist und u. a. von MAZ-Lesern als Schiedsrichter der Saison 2014/15 gewählt wurde.
  2. Frank Ueckert - der seit 25 Jahren im SC Trebbin als Abteilungsleiter und erfolgreicher Übungsleiter tätig ist und unter seiner Federführung seit 30 Jahren die Trebbiner Hallenmeisterschaften der Leichtathletik stattfinden.