Erfolgreiche Aktion 48 Stunden Nuthe-Nieplitz

48 Stunden Nuthe-Nieplitz

Über 2.000 Gäste besuchten Trebbin und Ortsteile

Die diesjährige Aktion 48 Stunden Nuthe-Nieplitz ist schon wieder Geschichte. Am 18. und 19. Mai 2019 besuchten über 2.000 Gäste Trebbin und die Ortsteile. Auf einer „Roten“ und einer „Blauen“ Bus-Tour konnten sich unsere Besucher aber auch die Trebbinerinnen und Trebbiner in der Kernstadt Trebbin und den Ortsteilen Löwendorf, Kliestow, Glau, Blankensee, Christinendorf, Märkisch Wilmersdorf, Thyrow und Großbeuthen mit viel Liebe und großem Engagement vorbereitete Angebote ansehen bzw. genießen.

Unzählige Ehrenamtler/innen waren im Einsatz, um den Gästen einen interessanten und schönen Tag zu bereiten. Auch die 10 Busbegleiter waren gut vorbereitet und vermittelten im Bus Wissenswertes zur Region, Landschaft und den verschiedenen Angeboten am Aktionswochenende.

Einen riesengroßen Dank richtet die Stadt Trebbin an alle Helfer, die Organisatoren vor Ort, an die Vereine sowie Einrichtungen für diesen beispielhaften Einsatz für unsere Stadt. 95 Prozent der Gäste fuhren begeistert wieder nach Hause, am Bahnhof Trebbin konnten wir viele Dankesworte und Lob entgegen nehmen.

Wir alle waren wieder einmal hervorragende Gastgeber!