Wettbewerb - Welcher Trebbiner gärtnert am besten?

Gartenwettbewerb Preisverleihung

Der Gewerbeverband, die Bürgerinitiative TUT und die Stadt Trebbin hatten im Frühjahr des Jahres 2013 zu einem Wettbewerb „Welcher Trebbiner gärtnert am besten?“ aufgerufen. Insgesamt 9 Teilnehmer aus Trebbin und den Ortsteilen haben sich beworben. Eine fünfköpfige Jury nahm am 10. August eine Bewertung der Gärten vor. Alle Wettbewerbsteilnehmer zeichneten sich durch Ideenreichtum und besondere Kreativität bei der Gestaltung ihrer Gärten aus.

Im Rahmen der Aktion „48 Stunden Nuthe-Nieplitz“ fand nun am 18. August die Preisverleihung im Trebbiner Bahnhof statt. Bürgermeister Thomas Berger und die Initiatoren des Wettbewerbs zeichneten alle Wettbewerbsteilnehmer mit einem Preis aus, die sehr überrascht waren.

Die Preisträger:

1. Preis

Süsters Hof, Familie Lukas, Thyrow

2. Preis

Hannelore und Gerhard Herrmann, Kliestow

3. Preis

Hans Beditsch, Trebbin

Sonderpreis für Gesamtgestaltung

Regina Pohl, Lüdersdorf
Familie Malecki, Wiesenhagen
Elfriede und Dietrich Puppe, Trebbin

Sonderpreis für besten Kleingarten

Janina Kaufmann, Michael Dischereit, Trebbin

Sonderpreis für eine besondere Idee

Ingeborg und Frank Kessler, M. Wilmersdorf

Sonderpreis für Gärtnern mit Kindern

Kita Sonnenblume, Trebbin

Der Wettbewerb hat den Initiatoren und Teilnehmern viel Spaß gemacht. Ein Dank an alle, die diesen Wettbewerb unterstützt haben.