Aussichtsturm gesperrt - Sanierung in Vorbereitung

Aussichtsturm vorübergehend gesperrt Die Aussichtsplattform des Aussichtsturmes auf dem Löwendorfer Berg musste leider für den Besucherverkehr gesperrt werden.

Bei regelmäßigen Wartungsarbeiten wurde festgestellt, dass im Bereich der Aussichtsplattform das Holz mit dem aggressiven, aus dem Holzkern wachsenden Pilz "Gelber Porenschwamm" befallen ist.

Bei weiteren Untersuchungen ist festgestellt worden, dass die Auflagerbalken und der Dielenboden ausgetauscht werden müssen, was eine Komplettsanierung der Aussichtsplanttform bedeutet. Die Verkehrssicherheit der Plattform ist nicht mehr gegeben. Die Stadtverordnetenversammlung hat in einer Sitzung entschieden, dass eine Komplettsanierung mit Überdachung durchgeführt werden soll.
Für die Durchführung muss ein Bauantrag gestellt werden.

Aktuelles zu Bauvorhaben können jeweils den "Informationen für die Stadt Trebbin" auf dieser Internetseite entnommen werden.