Erster Spatenstich - Outdoor-Fitnessparcours in Thyrow

Gemeinsam haben sich der Sportverein Rot-Weiß Thyrow e.V. und der Heimatverein das Ziel gestellt, den Thyrower Einwohnern ein sportliches Angebot, unter dem Motto „Fit bis ins hohe Alter“ zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund haben wir uns für die Errichtung eines generationsübergreifenden Fitnessparcours, auf der Freifläche hinter der Kulturscheune in Thyrow, entschieden. Unterstützung erhielten wir dabei vom Ortsbeirat, der Stadt Trebbin, dem Landkreis Teltow-Fläming und der Lokalen Aktionsgruppe Rund um die Fläming Skate e.V.

Am 16.11.2019, 09.00 Uhr wurde die praktische Umsetzung des Projektes mit dem ersten Spatenstich und der Aushebung der Fundamente gestartet. Die Verankerung der Fitnessgeräte findet voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember statt. Der genaue Termin wird kurzfristig bekannt gegeben.

Fitnessparcours Geräteplan

Wer die baulichen Arbeiten unterstützen möchte, kann per E-Mail: thyrow@obr.stadt-trebbin.de seine Bereitschaft erklären und sich mit Spaten und Schaufel am Arbeitsort einfinden.

Rosi Marschall
2. Vorsitzende SV Rot-Weiß Thyrow e.V.